Dienstag, 8. Mai 2012

Webfund - Google Mars

Mittlerweile kennt ja schon jeder Google Maps. Super Kartendienst und das natürlich kostenlos.
Heute habe ich "Google Mars" entdeckt. Es ist eigentlich das selbe, nur eben auf unserem roten Nachbarplaneten.

Google Mars Link

Oben lassen sich verschiedene Optionen auswählen. So lassen sich zum Beispiel mit "Spacecraft" alle bekannten (mehr oder weniger erfolgreich) gelandeten Spaceships. Die gute alte UdSSR schien bei den Marsoperationen nicht ganz so erfolgreich zu sein wie die USA.
Wenn man sich jetzt mal vorstellt, dass die Menschen auch noch zu anderen Planeten und anderen Sonnensysteme diese ganzen Roboter aussenden würden, dann würden eventuelle Lebensformen doch einen ziemlichen Schreck bekommen.
Ich möchte mir zumindestens nicht ausmalen was passieren würde, wenn hier auf der Erde so ein Roboter landet und anfängt irgendwelche Signale auszusenden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen