Dienstag, 29. Mai 2012

Meinung zu Sabaton - Carolus Rex

Lange hab ich mich auf das neue Album von Sabaton gefreut "Carolus Rex"

Insgesamt wieder ein gutes Album, welches nicht mehr den Speed der beiden vorherigen Alben hat. Dafür mehr Power und mehr Epic. Ich vermisse ein wenig Songs wie Ghost Division, Screaming Eagles und Primo Victoria. Aber dafür sind ja die alten Alben da.
Was mich besonders überrascht hat war der Cover Song "Twilight of the thunder god" von Amon Amarth. Gegrowle passt nicht wirklich zu Sabaton. Was mich umso mehr überrascht ist die Tatsache, dass es auch wirklich gut gemacht worden ist.
Allgemein finde ich, dass das Album einige Höhepunkte und an Dynamik verloren hat. Wie bereits erwähnt, es ist schwergängiger. Das ergibt sich wohl wirklich aus der Tatsache, dass es sehr episch daherkommt.
Ich lasse das Album einige Zeit lang auf mich wirken, bevor ich wieder ein größeres Review im Stile von meinem anderen schreibe (Born Villain)!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen