Samstag, 30. Juni 2012

Aktuelle Musikwelt...

Ich muss nun wirklich etwas loswerden. Ich kann diese mainstream Musik nicht mehr hören. Ich höre richtig Metal seit ich 12 oder 13. Ich habe damals mit Slayer und Marilyn Manson begonnen. Ja, ich weis. Manson machen keinen richtigen Metal, dennoch war es ein sehr guter Einstieg in eine Musikwelt, in der es nicht nur um Liebe, Geld, Sex, oder um irgendwelche morgendlichen Kater geht.




Ich ertrage es nicht wie die Musik vergewaltigt wird, indem irgendwer etwas über einen Hangover trällert und dazu total abfeiert mit einem lässigem "Oooohohoooooooo".
Ich ertrage es nicht, wenn jeder dritte Song davon handelt wie toll Liebe ist und das man den perfekten Menschen gefunden hat. Ja endlich! Endlich, hat man die eine, oder den einen bestimmten Menschen gefunden und schon muss es die ganze Welt wissen.
Ich ertrage es noch viel weniger, wenn es in Songs im irgendwelchen Herzschmerz geht. Richtig, dies sind die Songs die davon erzählen wie man den einen bestimmten, perfekten Menschen verloren hat.

Prinzipiell: Natürlich darf es auch solche Songs geben, aber es ist zuviel! Bitte, liebe Musiker macht was anderes! Und bitte, liebe Musikliebhaber, hört was anderes! Zeigt, dass ihr eure Werte noch nicht vollkommen verloren habt! Es gibt auf der Welt noch so vieles mehr... Bitte, lasst die Musikwelt nicht zu einem Bordell werden. Es macht den Anschein, dass ein gutgemachtes Musikvideo, oder eine leichtbekleidete Frau ausreicht, um einen Hit zu landen.

Stellt euch folgende Frage: Bin ich wirklich ein Musikliebhaber?
Ja, richtig. Ihr stellt diese Frage an euch selbst. Und könnt ihr diese Frage ehrlich beantworten, so stellt euch eine weitere Frage: Was höre ich denn für Musik?
Und ist eure Antwort auf die zweite Frage: "Alles", oder "Alles, außer Rock und Metal", so gehe ich davon aus, dass ihr die klassische Musik vollkommen außer Acht gelassen habt.

In diesem Sinne: Es folgt heute oder morgen ein Review zum Album "At the edge of time" von Blind Guardian.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen